Logo mediallegra - pfarrstellen
Herzlich willkommen!
Stellenangebot
- Stellen theologisch
- Stellen sozialdiakonisch
- Inserat schalten
- Pfarrperson sucht Stelle

Beratungsangebot
- Stellenbesetzung
- Die richtige Person finden
- Supervision und Coaching
- Mediation/Konfliktlösung
- Consulting

Informationsangebot
- Jobmail
- Arbeitsbedingungen CH
- Merkblatt Pfarrwahl
- www.pfarrverein.ch
- Buchtipp
- Wir über uns
- Kontakt

   
mediallegra stellt sich vor...

Über 400 Kirchgemeinden sowie kirchliche und kirchennahe Institutionen haben seit 2001 bei mediallegra ihre Stellen ausgeschrieben. Wir danken all unseren Kunden herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen!

Im August 2001 haben wir, Pfr. Georg Felix und Pfr. Christoph Stebler, gemeinsam die Firma mediallegra Stebler & Felix gegründet.
Als ordinierte Pfarrpersonen bringen wir unsere langjährige Erfahrung im Gemeindepfarramt in die Arbeit ein. Zusatzausbildungen in systemischer und lösungsorientierter Beratung, Supervision und Human Resource Management befähigen uns, für unsere Kunden - meist Kirchgemeinden und kirchennahe Institutionen - einen guten Service zu bieten.

Unser Ziel ist immer dasselbe: Die "richtige" Persönlichkeit soll zu der "richtigen", zur ihr passenden Gemeinde respektive Institution finden!


Unsere Idee...

Wenn Pfarrer und Pfarrerinnen eine neue Stelle suchen, wollen Sie nicht einfach nur einen neuen Job, sondern sind bereit, ihr gesamtes Lebensumfeld zu verändern. Darin gleichen Sie nicht selten dem Patriarchen Abraham, der auszog in ein Land, das er nicht kannte. Vielleicht hätte auch Abraham nichts dagegen gehabt, wenn er sich mit Hilfe eines Reiseführers ein wenig auf das neue Land hätte vorbereiten können. Bisher mussten Pfarrerinnen und Pfarrer die für sie wichtigen Informationen mühsam zusammentragen. Meist war dies verbunden mit einem Telefonanruf an eine auf dem Stelleninserat angegebene Adresse. Ab diesem Moment war es nicht mehr möglich, anonym zu weiteren Informationen zu kommen. Auch mit Diskretion war in solchen Fällen nicht zu rechnen. Die Gefahr bestand, dass bald schon in der eigenen Gemeinde die Gerüchte über einen allfälligen Rücktritt des bisherigen Pfarrers umgingen. Dabei wollte man sich doch bloss einmal unverbindlich erkundigen, sich mit dem Gedanken an eine neue Stelle vertraut machen...
Für dieses Problem wollten wir eine Lösung finden. Bei mediallegra können deshalb Stellenprofile ohne Zusatzkosten aufgeschaltet werden. Gleichzeitig ist dabei ein Angebot entstanden, das auch den Kirchgemeinden eine Unterstützung bietet, die sich nach einer neuen Pfarrerin oder einem neuen Pfarrer umsehen.
Mit der Zeit hat es sich gezeigt, dass unsere Idee nicht nur für Pfarrer/innen und Theolog/innen, sondern auch für andere kirchliche Angestellte, besonders auch sozialdiakonische Mitarbeiter/innen sowie Jugendarbeiter/innen hilfreich ist. Deshalb haben wir unseren Dienst auch auf diese Berufsgruppen ausgeweitet.


Wie Sie uns erreichen...

Wir setzen primär auf Kommunikation via Internet (Kontaktformular) und E-mail. Aber wir sind selbstverständlich auch telefonisch erreichbar:

Pfr. Georg Felix 
MAS Human Resource Management
Telefon: 081 921 77 47
E-Mail: felix@mediallegra.ch




Pfr. Christoph Stebler, Dr. theol.
Coach/Supervisor ACC / BSO
Telefon: 052 511 51 37
E-Mail: stebler@mediallegra.ch




Kundensupport Inserateaufschaltung:

Cornelia Stebler
Telefon: 052 511 51 37
E-Mail: stebler@mediallegra.ch




 
 
© mediallegra Stebler & Felix 
Webmaster